Freitag, der 13.

• Tag 34 • 97,4 Kg
-1,6 Kg Veränderung
-4,8 Kg Veränderung gesamt
• 12,4 Kg noch übrig

Um Euch öfter von mir zu berichten und Euch natürlich bezüglich meines Vorhabens auf dem Laufenden zu halten, habe ich mir vorgenommen, euch immer Freitags mit einen kleinen Wochenrückblick zu versorgen. 😉

Tag 34 erfolgreich abgeschlossen und noch 137 Tage bis zum großen Wiegen mit den Kollegen, ein guter Zeitpunkt für ein erstes Zwischenfazit. Zwar beginnen meine Abnehm-Aufzeichnungen hier, erst Mitte Januar, den Entschluss gefasst hatte ich aber bereits schon früher – An Silvester um genau zu sein. Hier hatte ich mir nämlich zunächst einmal vorgenommen 40 Tage keinen Alkohol zu mir zu nehmen. Pünktlich zum Fastelovend (wie der Rheinländer zu sagen pflegt) war die Schonzeit auch glücklicherweise vorüber – Erfolgreich durchgehalten würde ich sagen – trotz diverser Geburtstage, Kartenabende oder Trainingseinheiten standhaft geblieben.

Mein Gewicht entwickelt sich seit den Aufzeichnungen hier auch immer weiter in die richtige Richtung. Die letzte Woche war für mich persönlich eine durchwachsene Woche was das Gewicht anbetrifft. Rauf & runter & rauf und runter. Von 99,3 bis 97,4 war hier alles dabei. Wenn man nur die Woche betrachtet, ziemlich deprimierend aber mit dem Fokus auf das große Ziel dennoch eine erfolgreiche Woche. Seit Mittwoch hat sich das Gewicht nun tatsächlich gefangen und stabilisiert sich bei 97,4 Kg. Wenn ich damit durch die Karnevalstage komme bin ich glücklich.

Sportlich war die Woche auch Ok. Die veränderten Trainingszeiten hatten mich ein wenig aus dem tritt gebracht aber im groben ganzen doch gut. Montags über 6,5 Km in 38 Minuten. Hatte den Lauf ein wenig als Intervall gestaltet und war zu dem nicht alleine unterwegs, da kann man die etwas langsamere Pace doch verzeihen. Mittwoch war dann auch endlich der Moment wo wir alle nach den letzten Wochen Vorbereitung endlich wieder auf den Platz durften. Dank der zahlreichen Laufeinheiten und der mittlerweile fast 4,5 Kg weniger sogar ganz vernünftig wieder 😀

Alles in allem eine gute Woche! Wünsche euch ein schönes Wochenende und für die Jecken unter euch 3 mol Kölle Alaaf,

Der mit der Wurst tanzt

 

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.