Wochenrückblick KW 41

Die Woche stand ganz im Zeichen unserer Business Battle in Firma. Hier geht es darum, im Team, viele sportliche Aktivitäten von mindestens 30 Minuten Dauer zu sammeln. Da ich schon letzte Woche ein paar mal in der Mittagspause laufen war, hat sich nun auch ein Kollege mir angeschlossen. Er ist begeisterter Freeletics-Abonnement und läuft eigentlich weniger. Für mich ist er als Motivator aber genau richtig. Das gibt meinem Training nochmal ganz neue Impulse.
Zum einen, weil sein Tempo ein anderes ist als mein „ich laufe mal langsam drauf los“-Tempo, aber auch einfach mal Kraftübungen mit einbaut. Sprünge über Bänke, Mülleimer und Geländer sind für ihn vollkommen normal und für mich eine hervorragende Abwechslung.

So kam ich diese Woche auf ganze 3 Laufeinheiten mit 19,2 Km mit einem Ø-Tempo von 7:08 min pro Km. 2080 verbrannte Kalorien bei 201 Höhenmeeter – immerhin.

Zusätzlich dazu habe ich am Freitag dann meine erste Freeletics Erfahrung gesammelt. Es sollte das Workout – Metis – Endurance sein.

Insgesamt
45 Sprawls
45 Mountain Climbers
45 High Knees

Eine wirklich schweißtreibende Sache dieses Freeletics und bestimmt nicht mein letztes Workout.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.