Trainings-Tagebuch: 109 Tage bis zum Halbmarathon in Köln

Nach dem mein eigentliches Vorhaben, nach dem Flex21 zu trainieren auf Grund von ziepen im Knie, vorerst über den Haufen geworden ist, werde ich mich jetzt wieder voll und ganz auf den Trainingsplan von Polar verlassen. Durch das ausschliessliche trainieren nach bzw. in Pulszonen hält sich eine Überanstrengung eigentlich in Grenzen. Die ersten beiden Wochen dienen dem Grundaufbau, gefolgt von einer 12 Wochen langen Aufbauphase, ehe es die letzten beiden Wochen an die Reduzierung geht. Hier werde ich dann festhalten wie es mir in der Woche ergangen ist.

Startvorraussetzungen zum Plan

Polar errechnet anhand meiner bereits geleisteten Läufe immer die aktuelle Zielzeit für den Halbmarathon. Das lässt mich am Schluss nicht ganz so überrascht sein.

Vor dem Plan: 2:11:00
Nach dem ersten Lauf: 2:21:30

Gewicht: 98,95 kg

Zielvorhaben: 2:30:00
Gewicht: 90 kg

Den Polar Trainingsplan gibt es hier und meine bereits Entwicklung hier

Alle Einheiten und mein Verlauf

Hier gibt es alle Einheiten und den Verlauf während meiner Vorbereitung auf den Kölner Halbmarathon Datum Strecke Dauer Pace ETA

Posted in Lauftagebuch Halbmarathon 2018, Lauftagebücher | 1 Comment

Polar Trainingsplan

Mein von Polar berechneter Trainingsplan auf dem Weg zum Kölner Halbmarathon. Juni 2019 Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag

Posted in Lauftagebuch Halbmarathon 2018, Lauftagebücher | 1 Comment

Ein Gedanke zu „Trainings-Tagebuch: 109 Tage bis zum Halbmarathon in Köln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.