Der mit der Wurst tanzt

...oder anders: "Der Abnehmer - Eine unerwartete Reise"
Allgemein Wochenrückblick

Rückblick Tag 54 – 61

• Tag 62
• 95,4 Kg
-1,4 Kg Veränderung
-6,8 Kg Veränderung gesamt
• 10, Kg noch übrig

Ruhig war es in den letzten Tagen um mich geworden, denn nun hatte es auch mich erwischt. Dichte Atemwege und die üblichen Begleitsymptome waren meine täglichen Begleiter. Da war leider nicht viel mit Diäten, Sport und bewusster Ernährung.

Dennoch zeigte heute morgen die Waage unglaubliche 95,4 Kg an 😮 Ein Langzeittief seit November 2012. Yuhuuuuu! Ich hoffe ja, dass das nicht auf eventuellen Muskelmassenverlust zurückzuführen ist, denn mit Sport war seit meinem letzten Einsatz Sonntag vor 2 Wochen auch nicht mehr viel. Naja mal sehen wie es weiter geht – Aufgeben gibt es schließlich nicht.

Durch meine Verwunderung heute morgen auf der Waage, habe ich euch dann auch direkt mal meinen gesamten dokumentierten Gewichtsverlauf angehängt. Dank Runtastic seit immer nun fast 3 Jahren. Seit Juni 2012 um genau zu sein. Damals war gerade mein Ältester auf die Welt gekommen. Und so musste ich als Mann auch mal was für meine Figur tun. Zusätzlicher Ansporn war damals aber auch mein angestrebtes Comeback in der Bezirksliga (Dazu an anderer Stelle vielleicht mehr)

runtasticstand1303

Mein absoluter Tiefpunkt liegt glaube ich irgendwo zwischen 80 und 83 Kg aus Spätsommer 2006. Damals bereitete ich mich auf mein Sportstudium vor und kam so von meinen All-time-High 118,3 Kg mit viel Disziplin zu meinem damaligen Wunschgewicht und zu einem Studienplatz an der Deutschen Sporthochschule in Köln, den mit ein Jahr zuvor, wohl niemand zugetraut hätte.

So das war es dann eigentlich auch wieder für heute.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch,

 

der mit der Wurst tanzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.