Der mit der Wurst tanzt

...oder anders: "Der Abnehmer - Eine unerwartete Reise"
Allgemein

Empfehlung: Peter und Paul Lauf in Düren 22.06.

Heute möchte ich euch mal einen ganz besonderen Lauf ans Herz legen, an dem ich auch mit meiner ganzen Familie teilnehmen werde – Dem Peter und Paul Lauf in Düren.

Am Freitag den 22.06. wird in Düren wieder gelaufen. Aber nicht als Wettkampf sondern alle für eine guten Zweck. Bereits zum 20. mal lädt Peter Borsdorf, Gründer der Initiative „Running-for-kids“ zum Peter & Paul Benefitzlauf ins Stadion des Dürener TV ein. Im Stadion an er Dr. Overhues-Alle werden dann wieder möglichst viele Kilometer für den guten Zweck gesammelt.

Das Regelment ist denkbar einfach: Wer mitmachen will, kann dies laufend, walkend oder gehend tun und einfach zwischen 17 und 20 Uhr vorbei kommen und seine Runden drehen. Da es auch keine Einschränkungen der Teilnehmer gibt, nehmen auch Menschen mit einer Behinderung oder auch Blinde daran teil. Ein kunterbuntes Teilnehmerfeld in der Sache vereint. Wer möchte kann, je nach Fitnessstand, die 3 Stunden durchlaufen oder aber sich auch Pausen frei einteilen. Gezählt wird jede absolvierte Runde, für die Sponsoren unter dem Motto: „Wir laufen, Sie zahlen“

In den letzten Jahren konnte allein durch den Peter & Paul Benefitzlauf rund 300.000 EUR gesammelt werden! „Running-for-Kids“ unterstütze in den vergangen fast 20 Jahren fast 500 Einrichtungen mit mehr als 1,5 Millionen Euro.

Ich finde, so etwas sollte man unterstützen! Was spricht dagegen, die übliche Trainingsrunde ins Stadion zu verlegen und damit Kilometer zu sammeln. Ich freue mich den Ein oder Anderen von Euch vor Ort zu treffen.

Bis dahin, Euer

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.